Hauptinhalt

Partnerschaft & Vaterschaft

Möglicherweise treten bei einer Schwangerschaft Fragen, Unsicherheiten und Ängste, die bisher im Verborgenen schlummerten, jetzt in den Vordergrund. Das, was bisher selbstverständlich war, die Bindung an den Partner, die Partnerin, erscheint mit einem Mal so endgültig und unwiderruflich. Einerseits können beide stolz sein, Eltern zu werden. Andererseits geht die Angst damit einher, was mit der neuen Rolle als Mutter, als Vater auf sie zukommt.

Foto Nahaufnahme: Die Hände einer schwangeren Frau und ihres Partners liegen auf dem Bauch der Frau
Syda Productions / Shutterstock.com

Partnerschaft während der Schwangerschaft

Bei einer Schwangerschaft können in der Partnerschaft auch zwiespältige Gefühle ausgelöst werden.
Weiterlesen

Foto mit Grafik: Eine Hand mit Fragezeichen, die als Grafiken auf der Hand liegen
sdecoret / Shutterstock.com

Vaterschaftsfeststellung

Wenn Männer begründete oder unbegründete Zweifel an ihrer Vaterschaft anmelden.
Weiterlesen